Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

21. November 2021

Beethoven & Chopin mit Justus Frantz

21. November 2021 |19:00
Werratal Kultur- und Kongress-Zentrum, Im Kurpark 1
Bad Sooden-Allendorf, 37242 Deutschland

Justus Frantz - Weltspitze der klassischen Musik Bereits in jungen Jahren beginnt die musikalische Karriere von Justus Frantz. Schon im Alter von 4 Jahren sitzt er am Klavier. Die frühe Begeisterung für das Instrument zahlt sich aus. 1967 gewinnt Justus Frantz den internationalen Musikwettbewerb der ARD und wird somit einem größeren Publikum bekannt. Der Durchbruch an die weltweite Spitze folgt kurze Zeit darauf. 1970 spielt er mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Es folgen Konzerte…

Erfahren Sie mehr »

2. April 2022

Kooperations-Veranstaltung mit der St. Crucis Kirche „Passionsmusik“ mit Gotthold Schwarz

2. April 2022 |17:00
St. Crucis Kirche, Kirchplatz 2
Bad Sooden-Allendorf, 37242 Deutschland

Das Concerto Vocale Leipzig mit dem Sächsischen Barockorchester unter Leitung von Gotthold Schwarz führen passend zu Ostern Bachs Passionsmusik auf. Johann Sebastian Bach wurde am 31.03. 1685 in Eisenach geboren. Bach war ein deutscher Komponist, Kantor, Hofkonzert-meister, Violinist sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks aus Thüringen. In seiner Haupt-schaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Bach gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten und von seinen unzähligen Werken wird noch heute eine große Anzahl gespielt. Seine Werke sind im "Bach-Werkeverzeichnis"…

Erfahren Sie mehr »

15. Mai 2022

Kooperations-Veranstaltung mit dem Stadtmarketing „Beethoven & Chopin“, Klavierkonzert mit Justus Franz (verschoben von 2021)

15. Mai 2022 |19:00
Werratal Kultur- und Kongress-Zentrum, Im Kurpark 1
Bad Sooden-Allendorf, 37242 Deutschland

Am 15.05.200 um 19:00 Uhr gastiert JUSTUS FRANTZ mit dem Klavierabend „Beethoven & Chopin“ im Werratal Kultur- und Kongress-Zentrum in Bad Sooden-Allendorf. Ein Solo-Konzert der besonderen Extraklasse vom Klassik-Künstler Justus Frantz. In Bad Sooden-Allendorf führt er sein Publikum mit Werken von Beethoven und Chopin sensibel in dessen Klangwelten ein. Die kompetente Moderation von Justus Frantz, der mit seinen Interpretationen die Zuhörer zu begeistern weiß, verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Justus Frantz - Weltspitze der klassischen Musik Bereits in jungen Jahren beginnt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren